Dr. Stefan Rauber, Chiropraktor

Mitglied Chirosuisse (www.chirosuisse.info)
Mitglied ECU (European Chiropractic Union)
Mitglied Gonstead Chiropractic Society Australia (GCA) (www.gonstead.com.au)

Neugutstrasse 16
8304 Wallisellen

Fax. 043 233 52 17

Sprechstunden und Röntgen nach Vereinbarung
(Kassenpflichtige Leistungen der Grundversicherng)

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch

Bedienzeiten Telefon

MO-DO         7:30-12:00     13:15-17:15

FR                  7:30-12:00

SA-SO           Notfalldienst  via Telefonzentrale 044 242 42 21 von 9:00-12:00 Uhr

Ausserhalb der obigen Zeiten kann jederzeit eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter hinterlassen werden.

NEU: MASSNAHMEN BEZÜGLICH CORONAVIRUS

Ab dem 27.04.2020 dürfen Chiropraktoren unter Einhaltung des Schutzkonzeptes von ChiroSuisse den Betrieb wieder voll aufnehmen. Aufgrund des aktuellen Schutzkonzeptes ist der Betrieb aber nicht mit dem Normalbetrieb vergleichbar. Wir bitten Sie um Verständnis

Zu Ihrem eigenen Schutz und Schutz anderer, möchten wir Sie um Ihre Mithilfen bitten:

Hände waschen und Desinfizieren: vor Eintritt in die Praxis und beim Austritt bitte Hände waschen oder desinfizieren

Eigenes Badetuch: Bitte bringen Sie Ihr eigenes Badetuch mit. Dadurch garantieren wir für den nächsten Patienten/die nächste Patientin eine möglichst geringe gemeinsame Kontaktfläche

Eigene Maske: bitte tragen Sie während dem Praxisbesuch eine eigene Maske.

2 Meter Abstand: bitte in der Praxis wenn immer möglich einhalten. Während der Behandlung ist dies nicht möglich, deshalb tragen wir Masken. Bitte bringen Sie ihre eigene mit

Begleitpersonen nur wenn unbedingt nötig: erscheinen Sie zu Ihren Terminen möglichst alleine, um volle Wartezimmer zu vermeiden

Wenn Sie sich nicht gesund fühlen: melden Sie dies bitte dem Praxispersonal vorgängig telefonisch

Danke für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis

ausserordentliche Öffnungszeitenvon 03.Oktober 2020 bis 10. Oktober 2020 wegen Ferien bleibt die Praxis geschlossen

.

In den untenstehenden Videos (kurze oder lange Version) wird die Gonstead Methode der Chiropraktik vorgestellt. In meiner Praxis ist sie das Fundament meiner täglichen Arbeit mit meinen Patientinnen und Patienten.

… Unser Körper reagiert mit Krankheiten und Symptomen auf chemischen Stress (schlechte Ernährung, Umweltgifte, Medikamente), auf physischen Stress (z.B. schlechte Haltung, Mangel an Bewegung, Folgen von Unfällen und Stürzen oder Schleudertrauma, Geburten) und  auf  negative Emotionen.

Die Chiropraktik setzt gezielt bei Störungen ein, die durch physischen Stress hervorgerufen werden. Durch Justieren des Beckens oder einzelner Wirbel wird das Gleichgewicht des Muskelsehnenapparats und der Nervenbahnen wieder hergestellt. Die Kunst des Justierens der Wirbel und das Erkennen, wo es nötig ist, kann nur in einem jahrelangen Studium erlernt werden - vgl. "Ausbildung".

Jeder Patient und jede Patientin soll in ihrer Einmaligkeit betrachtet werden, es gibt keine Pauschallösungen bei Krankheiten und schmerzhaften Leiden...

Joomla SEF URLs by Artio
FaLang translation system by Faboba