Dr. Stefan Rauber, Chiropraktor

Mitglied Chirosuisse (www.chirosuisse.info)
Mitglied ECU (European Chiropractic Union)
Mitglied Gonstead Chiropractic Society Australia (GCA) (www.gonstead.com.au)

Neugutstrasse 16
8304 Wallisellen

Fax. 043 233 52 17

Sprechstunden und Röntgen nach Vereinbarung
(Kassenpflichtige Leistungen der Grundversicherng)

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch

Bedienzeiten Telefon

MO-DO         7:30-12:00     13:30-17:30

FR                  7:30-12:00

SA-SO           Notfalldienst  via Telefonzentrale 044 242 42 21 von 9:00-12:00 Uhr

Ausserhalb der obigen Zeiten kann jederzeit eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter hinterlassen werden.

ausserordentliche Öffnungszeitenvon 05. Oktober 2019 bis 13. Oktober 2019 wegen Ferien bleibt die Praxis geschlossen

In den untenstehenden Videos (kurze oder lange Version) wird die Gonstead Methode der Chiropraktik vorgestellt. In meiner Praxis ist sie das Fundament meiner täglichen Arbeit mit meinen Patientinnen und Patienten.

… Unser Körper reagiert mit Krankheiten und Symptomen auf chemischen Stress (schlechte Ernährung, Umweltgifte, Medikamente), auf physischen Stress (z.B. schlechte Haltung, Mangel an Bewegung, Folgen von Unfällen und Stürzen oder Schleudertrauma, Geburten) und  auf  negative Emotionen.

Die Chiropraktik setzt gezielt bei Störungen ein, die durch physischen Stress hervorgerufen werden. Durch Justieren des Beckens oder einzelner Wirbel wird das Gleichgewicht des Muskelsehnenapparats und der Nervenbahnen wieder hergestellt.
Die Kunst des Justierens der Wirbel und das Erkennen, wo es nötig ist, kann nur in einem jahrelangen Studium erlernt werden - vgl. "Ausbildung".

Jeder Patient und jede Patientin soll in ihrer Einmaligkeit betrachtet werden, es gibt keine Pauschallösungen bei Krankheiten und schmerzhaften Leiden...

Joomla SEF URLs by Artio
FaLang translation system by Faboba